Auch das Jahr 2023 wird wieder mit einem Handballcamp der SG Schozach-Bottwartal starten. Vom 6. bis 8. Januar heißt es drei Tage lang: Vollgas für Kinder und Jugendliche ab sieben Jahren. Mindestens fünf Trainingseinheiten stehen pro Tag auf dem Programm. Neben den handballerischen Schwerpunkten „Kooperatives und kollektives Abwehr- und Angriffsspiel sowie positionsspezifische Abwehr- und Angriffsschulung“ stehen sportartübergreifende Trainingseinheiten sowie Athletik- und Motoriktraining inklusive Life-Kinetik auf dem Plan. Eine eigene Trainingsgruppe bilden zudem die Torhüter (ab elf Jahre).

Die Betreuung ist täglich von 8 bis 19 Uhr gewährleistet, für auswärtige Spielerinnen und Spieler gibt es die Möglichkeit, vor Ort zu übernachten. Den Übernachtungsgästen wird ein eigenes Abendprogramm geboten. Im Camppreis von 105 Euro für SG-Mitglieder (Gäste zahlen 175 Euro + ggf. 20 Euro für die Übernachtungen) sind ein Handtuch, ein Sportbeutel, eine Trinkflasche sowie zwei Freikarten für ein Zweitligaspiel der SG-Frauen enthalten. Außerdem gibt es natürlich ausreichend Verpflegung (Frühstück, Mittagessen, Zwischenmahlzeiten, Obst, Getränke). Für die Eltern bietet sich zudem die Möglichkeit, am Samstag, 7. Januar, ab 14 Uhr am Eltern-Wissenscenter teilzunehmen. Das Thema von Ernährungsberaterin Eve Hirnigl lautet „Gewichtsveränderung in der Pubertät“. Die Kosten pro Anmeldung liegen bei 5 Euro.

Der Kontakt zum Wintercamp der SG Schozach-Bottwartal läuft über die Mailadresse handballcamps@sg-schozach-bottwartal.de, Infos und Anmeldung über die Website www.handballcamps-bottwartal.de. Über die Teilnahme entscheidet die Reihenfolge der Anmeldungen – es lohnt sich also, schnell zu sein.