Für die weibliche D1 stand vergangenen Sonntag das erste Rückrundenspiel der Saison auf dem Programm. Das erste Aufeinandertreffen mit Hardthausen konnte die SGSB mit 20:25 für sich entscheiden. Auch diesen Spieltag plagte die SGSB Spielermangel, auch waren nicht alle Spielerinnen zu 100% fit, dennoch sollte ein Sieg her. Die Mädels waren auf jeden Fall motiviert.

Beide Mannschaften starteten etwas holperig in die Partie und konnten die ersten Angriffe nicht in Tore verwandeln. Nachdem das erste Tor auf das Konto der SGSB ging, konterten die Gäste mit 2 Toren. Die Antwort ließ aber nicht lange auf sich warten und mit 3 Toren in Folge zwang die SGSB die Gäste zur ersten Auszeit. Im weiteren Spielverlauf konnte sich keine der Beiden Mannschaften einen entscheidenden Vorteil erspielen. In der 13 Minute nahmen die Trainer der SGSB ihre erste Auszeit um ein paar Anpassungen vorzunehmen. Die Ansprache hat geholfen! Die SGSB kam mit einer Serie von 5 Toren so richtig in Schwung. Aber so einfach wollten die Gäste uns nicht davonziehen lassen und hielten eisern dagegen. Die letzten beiden Tore der ersten Halbzeit gingen auf das Konto der Gäste. Mit einem Spielstand von 12:9 ging es in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste geendet hatte, mit 2 Tore für die Gäste, die jetzt wieder bis auf ein Tor heran gekommen waren. Es war ein spannendes Spiel was aber in der 2. Halbzeit auch von einigen technischen Fehlern auf beiden Seiten geprägt war. Wahrscheinlich lag es daran das die Spielerinnen der SGSB nicht zu 100% fit waren und die Konzentration langsam nachließ. Dennoch konnte sich die SGSB bis zur 30. Minute eine 6 Tore Führung erspielen. Jetzt machte sich langsam die Kondition bemerkbar, und die lautstarken Anweisungen der Trainer konnten nicht immer zu 100% umgesetzt werden. Die Gäste konnten zum Schluss hin noch etwas Boden gut machen, aber den Sieg konnten sie der SGSB nicht mehr streitig machen. Endstand 25:23. Somit ist die weibliche D1 weiter ungeschlagen.

Glückwunsch zum 7. Sieg und ein Dankeschön an die Fans für die lautstarke Unterstützung!

Es spielten: Mia Brandecker (Tor), Florentine Görtz (3),Liana Scholl (1), Sophia Hallek, Leonie Kaiser (1), Amelie Lazar (6), Beatriz Jorge Zein (4), Alessa Vogler (10)

Trainer: Sascha Kübler, Melanie Kramer