SG Schozach-Bottwartal – SG Heuchelberg 29:22 (14:15)

Am Sonntag, den 4.12. empfingen die Spielerinnen der SGSB den bis dahin ungeschlagen Tabellenführer der SG Heuchelberg.

Nach dem rabenschwarzen letzten Spieltag in Flein und der geringen Trainingsbeteiligung (krankheitsbedingt), waren die Vorbereitungen für ein erfolgreiches Spiel nicht optimal.

Schon während dem Warmmachen war klar, dass SGSB mit einem stark dezimierten Kader mit nur einer Auswechselspielerin, gegen ein stark besetzen Kader der Gäste bestehen muss.

Nach zwei Minuten abtasten, fiel das erste Tor im Spiel für SGSB. Viele technische Fehler (Schrittfehler) und unnötige Ballverluste auf beiden Seiten, gestalteten das sehr faire Spiel vor allem in der ersten Halbzeit tempo- und chancenreich. Die Mannschaft der SG Heuchelberg übernahm ab der 4. Spielminute die Führung und bauten einen kleinen Vorsprung auf. Nach einer Auszeit in der 14. Spielminute schafften unsere Spielerinnen es durch starke Abwehrarbeit und Tempogegenstößen, den zeitweise vier Tore Rückstand bis zur Halbzeit auf 14:15 zu verkürzen.

Die ersten Minuten der zweiten Halbzeit gehörten wieder der Gastmannschaft denen es wieder gelang einen vier Toresvorsprung herauszuspielen. Ab der 34. Spielminute ging ein Ruck durch unsere Mannschaft, der dazu führte das man in der 37. Spielminute den 19:19 Ausgleichstreffer erzielte. Auszeit SG Heuchelberg. Die Spielerinnen in Rot schafften es mit einem 10:3 Lauf das kräftezehrende Spiel schlussendlich, zum Endstand von 29:22, für sich zu entscheiden.

Glückwunsch und großen Respekt, das war ein tolles Spiel und eine großartige Mannschaftsleistung!

Das letzte Spiel in diesem Jahr unserer weiblichen C-Jugend findet am Samstag, den 10.12. um 14:30 Uhr gegen die TSG Schwäbisch Hall statt. Die Mädels freuen sich auf zahlreiche Unterstützer beim Auswärtsspiel in der Schenkenseehalle 1 In Schwäbisch Hall!

Es spielten: Jolante Sommer im Tor, Florin Ungerer, Mia Neff (5), Ida Arnold (3), Malin Metzger (13/2), Stella Konrath, Anna Waglöhner (3), Luna Janiak (5), Leony Wendel.

Auf der Bank: Moritz Tischer, Joline Gosson, Lea Brandecker, Neele Wirths

Schiedsrichter: Linus Kieser