Für unsere Herren 2 ging es am vergangenen Samstag zum zweiten Auswärtsspiel, zum TV Flein 2. In den vergangenen Jahren hatte man es immer wieder nicht geschafft einen Sieg zu holen, auch wenn man Teils mit 7 Toren in Führung lag. Nachdem die Fleiner bisher am schlechtesten in die Runde gestartet sind war klar, dass dies an diesem Tag geändert werden muss. Die Vorzeichen standen gut, denn der ganze Kader stand dem Trainerteam zur Verfügung.

 Die Partie startete sehr ausgeglichen und beide Mannschaften konnten ihre Akzente im Angriff setzen. Auf Fleiner Seite war hier von Beginn an die rechte Angriffsseite sehr aktiv und bereitete der Abwehr große Sorgen. Man konnte selten ein Stopp-Foul schaffen und aus den Abschlüssen resultierte meist noch ein Tor. Auf der anderen Seite waren zu Beginn meist Abschlüsse aus dem Rückraum das nötige Mittel für den Erfolg. Bis zum 10:10 in der 20. Minute konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen und auch die Manndeckung gegen den Hauptakteur der Fleiner fruchtete noch nicht ganz. Nach einer Zeitstrafe gegen die Fleiner folgte nun über die letzten Minuten eine starke Phase unserer Jungs. Bis zur Halbzeit schafften sie es so einen 5-Tore-Vorsprung zu erspielen und beim 14:19 für unsere Zweite ging es in die Kabine. Die letzte Phase zeigte, dass eine konzentrierte Leistung von allen hier der ausschlaggebende Punkt sein kann, um in dieser Halle mal wieder Punkte zu ergattern. Vor allem die Abwehr sollte an diesem Tag wieder besser funktionieren, nachdem im letzten Spiel noch der etatmäßige Mittelblock fehlte. 

Doch zu Beginn der zweiten Hälfte waren es die Gastgeber die den besseren Start erwischten. Unseren Jungs gelang es zu Beginn im Angriff nicht Akzente zu setzen und die Fleiner gingen nun besser mit der Manndeckung um. Beim 18:19 in der 37. Minute war das Trainerteam dann zur Auszeit gezwungen. Diese schien zunächst Wirkung zu zeigen und der Abstand konnte innerhalb einer Minute wieder auf ein 18:21 ausgebaut werden doch eine Zeitstrafe gegen unsere Mannschaft brachte dann wieder den Abbruch ins Spiel. Die Fleiner konnten in dieser Phase den Rückstand erneut aufholen und beim 21:21 in der 50. Minute erstmals wieder ausgleichen. Spätestens jetzt war jedem in der Halle klar, dass das ein Handballkrimi wird. Die Partie war nun wie zu Beginn ein offener Schlagabtausch in welchem jede Mannschaft mal die Führung übernahm. Der letztliche Endstand zum 28:28 durch die Fleiner fiel bereits in der 57. Minute und beide Mannschaften hatten nicht die nötigen Nerven in dieser Crunchtime noch zu erhöhen. Chancen gab es aber entweder Stand der Torhüter im Weg oder der Ball ging neben das Tor. So trennten sich die Mannschaften am Ende mit einem Unentschieden, dass für die Fleiner nach der ersten Halbzeit vermutlich befriedigender wirkt als für unsere Zweite. Das Ziel für diesen Tag war auf jeden Fall ein Punkt mehr, doch so musste man sich letztlich noch mit einem Unentschieden zufriedengeben. Nach der Angriffsleistung in der zweiten Hälfte war wohl auch nicht mehr verdient…

Nun hat die Mannschaft eine Woche Spielfrei um dann am 17.12. das letzte Spiel vor dem Jahreswechsel zu bestreiten. Zu Gast sind dann die PiranHAs aus Neckarelz, welche bisher auf dem dritten Tabellenplatz stehen. Zu Hause sollten hier Punkte her, da das Auswärtsspiel ohne Harz wohl mit zu den Schwierigsten zählt! Anpfiff ist bereits um 15:15 Uhr in der Langhanshalle in Beilstein. Die Mannschaft freut sich über zahlreiche Unterstützung in diesem schwierigen Spiel!

Es spielten: Felix Pfeiffer, Mirzal Özdemir (beide Tor), Darius Thierer (3), Jonas Scheunemann, Justin Gosson, Jan Kürschner (3), Manuel Reinhardt (1), Paul Müller, Tom Gehringer (8), Pascal Mühlegg, Yannick Mistele (1), Deniz Dogan, Nicolas Eschbach (10/5), Moritz Tischer (2)

Auf der Bank: Markus Hönig, Daniel Heidecker