Ein weiterer Neuzugang stellt sich den Fragen: Svenja Mann

1. Die Welt spielt seit fast einem Jahr quasi verrückt. Pandemie, Lockdown, Besuchsbeschränkungen, Reiseverbot, Schnelltests und vieles mehr, sind Begriffe die wir bis dato kaum gebrauchten. Wie hat sich für dich deine Welt verändert?

Am Anfang musste man sich erst einmal an die ungewöhnliche Situation gewöhnen Mundschutz, Abstand, Hygienevorschriften….. Jetzt gehört das leider zur Normalität dazu. Ich versuche das Ganze positiv zu sehen und nutze die Zeit für Dinge, für die man sonst nicht so viel Zeit hat.

2. Leistungssport bedeutet auf den Punkt fit zu sein. Topleistungen abzurufen, sie zu bestätigen und sich immer am oberen Leistungslevel aufzuhalten. Zudem lebt der Handballsport von Teamgeist, Zusammengehörigkeit auf sowie neben dem Platz sowie einer großen Kameradschaft. Wie bekommt man das in einer solchen Situation alles gebacken. Zumal Beruf, Schule und Co ja auch noch vieles abverlangen?

Wenn man weiß was man will ist es nicht so schwierig alles unter einen Hut zu bekommen, da gibt man immer Vollgas. Irgendwann hat man Routine und man merkt gar nicht was an einem Tag alles abverlangt wird.

3. Das Jahr 2020 neigt sich dem Ende zu. Ein Jahr das Höhen und Tiefen hatte. Was sind deine Erwartungen an das neue Jahr?

Ich hoffe sehr, dass sich die jetzige Situation ein wenig entspannt und wir als Handballer endlich wieder in die Halle dürfen und die Saison fortsetzten dürfen.

4. Ihr seid als Team für die Wahl der Mannschaft bei der Unterländer Sportlerwahl nominiert (Kürzel M2). Was bedeuten solche Nominierungen und der eventuelle Sieg bei einer solchen Wahl?

Da ist man schon glücklich drüber und will beweisen warum man nominiert wurde und noch mehr an sich arbeiten.

5. Fans sind das Salz in der Suppe oder der Turbo in der alles entscheidende Spielphase. Ist das wirklich so? Nehmt ihr das wahr und puscht euch das? Was wünscht du euren Fans für das neue Jahr und was wünschst du dir von den Fans?

Natürlich merkt man, dass die Fans hinter einem stehen und bekommt durch die lautstarke Unterstützung noch einmal eine Portion Power und versucht die Sache noch besser zu machen. Ich wünsche den Fans für das Neue Jahr nur das Beste und hoffe das alle Gesund aus der ganzen Sache rauskommen und hoffe ,das wir uns alle im neuen Jahr wieder in der Halle sehen.