Aktuell laufen die Vorbereitungen für einen Spielbetrieb unter Corona-Bedingungen in den Hallen der SGSB auf Hochtouren. Erstellen von Hygienekonzepten, Abstimmen mit den Betreibern der Sporthallen, Abstimmung und Finalisierung der Konzepte mit den Verbänden HVW und DHB und die Umsetzung in den Hallen. Diese sehr zeitaufwendigen, aber in Coronazeiten unverzichtbaren, „Arbeiten“ erfolgen im Hintergrund und laufen neben den sonstigen Vorbereitungen für eine Handballsaison.

Die Mannschaften stecken mitten im Endspurt der Saisonvorbereitung, bestreiten die letzten Testspiele und Turniere, um dann Mitte Oktober optimal vorbereitet in die Saison 2020/2021 zu starten.

Bis dahin stehen dann auch die Hygienekonzepte mit den finalen Wegeführungen der einzelnen Hallen, die Sitzplatzkennzeichnungen und schlussendlich auch die deutlich verringerten Zuschauerkapazitäten. Diese werden sicher in Coronazeiten deutlich geringer sein, als üblich. Die „Coronabedingten“ Auswirkungen der geringeren Zuschauerzahlen auf den Einlass und das Einlassprozedere werden wir in den kommenden Tagen besprechen, festlegen und anschließend bekannt geben. Wir hoffen schon jetzt auf euer Verständnis und eure Mithilfe.