Trotz Corona starten unsere Damen 1 diese Woche in die Vorbereitung auf ihre zweite Saison in der 3. Handball-Bundesliga!
Zunächst steht individuelles Ausdauer- und Krafttraining auf dem Programm. Nicht nur wegen Corona absolvieren die Spielerinnen die Laufeinheiten und die in Abstimmung mit Trainer und Athletiktrainer erhaltenen Kraftübungen individuell zuhause in heimischer Umgebung.
Der Kader der Damen 1 ist noch nicht ganz komplett, die Verantwortlichen sind noch auf der Suche nach einer weiteren Spielerin für Rückraum links und einer Allrounderin. Hierzu werden aktuell noch einige Gespräche geführt! Denise Geier befindet sich nach ihrer Knie-OP bereits in Reha und wird voraussichtlich ab Juli erste Laufeinheiten absolvieren. Svenja Mann wurde erfolgreich am Kreuzband operiert und startet dieser Tage mit ihrer Reha.
Wir sind gespannt, was die nächsten Wochen bringen und wie unsere Vorbereitung unter den Corona-Einflüssen weitergeht. Denn über allem steht natürlich die Einhaltung aller vorgegebenen Schutzmaßnahmen und Hygienevorgaben