Vergangenen Samstag ging es für unsere Herren 2 in Gronau gegen den bis dato Tabellenzweiten aus Heilbronn. Nach der deutlichen Niederlage im Hinspiel und auch nach der miserablen Leistung in Horkheim die Woche zuvor gab es einiges gutzumachen für unser Zweite.

Besonders einer konnte sich das komplette Spiel über immer wieder auszeichnen. Jan Oßmann im Tor. Ab der ersten Minute machte er den Gästen das Leben schwer die sich sonst immer über ihren Rückraum auszeichnen können. Auch die aggressive 4-2 Deckung funktionierte hervorragend. Bis zu 20. Minute konnten die Gäste nur zwei(!) Tore erzielen doch auch unsere Jungs hatten einige Probleme im Angriff. So stand es nach 20 Minuten erst 8:2. Bis zur Halbzeit funktionierte der Angriff der Gäste wieder besser und so ging es mit 11:7 in die Kabinen.

Auch in der zweiten Hälfte sollte der Angriff unserer Jungs nicht ganz funktionieren, so dass es immer wieder Probleme mit den Torabschlüssen gab. Beim 16:15 in der 45. Minute waren die Gäste erstmals wieder mit einem Tor dran und eine heiße Schlussphase war garantiert. Keine Mannschaft konnte sich absetzten und so blieb es dauerhaft bei 1-2 Toren Vorsprung für unsere Zweite. Mit zwei fragwürdigen Zweiminutenstrafen gegen unsere Mannschaft in den letzten 2,5 Minuten war das Spiel wurde das Ende noch einmal besonders spannend, doch einmal mehr Jan Oßmann zeichnete sich in den letzten Minuten mit wichtigen Paraden aus und sicherte so der Mannschaft die wichtigen zwei Punkte. Ein Dank geht auch nochmal an die lautstarke Unterstützung der Fans!

Es spielten: Jan Oßmann, Robin Ziegler (beide Tor), David Schneider (5/3), Daniel Bošnjak (3), Jonas Scheunemann, Moritz Kunz (2), Sascha Kübler (3), Manuel Reinhardt (3), Michael Krahl, Max Kürschner (5), Yannick Mistele, Deniz Dogan (1), Nicolas Eschbach, Moritz Tischer(1)