Spielbericht 3. Liga Süd Frauen 2019/2020
ASV Dachau – SG Schozach-Bottwartal 18:34 (6:20)
Die Damen der SG Schozach-Bottwartal setzen ihre postivie Auswärtsbilanz in der 3. Liga Süd fort. Am Samstagabend zerlegte das Drittligateam den ASV Dachau regelrecht mit dem 18:34 Sieg nach einer überdeutlichen 6:20 Halbzeitführung. Damit rangiert das Team mit 11:5 Punkten weiter auf einem hervorrragenden 4. Platz, was auch Trainer Michael Stettner nach dem Spiel freute. „Wir haben dieses Mal die beste erste Halbzeit der Saison gespielt, da alles gegriffen hat, was wir uns vorgenommen hatten. Leider verletzte sich Torhüterin Tabea Kraft am Knie und Sina Klink fiel mit einer Schienbeinverletzung aus. Da müssen wir jetzt erst einmal abwarten, was die Untersuchen ergeben“, resümierte Stettner, der in Dachau, wie bereits bekannt, auf Jana Brausch und Anna Asmuth wegen akuter Oberschenkelprobleme verzichten musste. Das Comeback von Alisa Berger, die zwar eingetragen war, hat aufgrund der Überlegenheit der SG noch nicht stattgefunden. Die Fans können nun auf einen Einsatz am 30. November 2019 in Beilstein hoffen.
Bereits zu Beginn der ersten Halbzeit ließ die SG keine Zweifel aufkommen, dass sie der klare Favorit ist. Bereits nach sieben Minuten traf Trixi Hanak zum 1:6. Die Abwehr stand kompakt und verunsicherte zunehmend den Dachauer Angriff, der wenig zu Stande brachte und die Gäste zu einfachen Toren einlud. In der 20. Minute war die SG durch Cinja Wehe mit dem 4:14 bereits deutlich weg und ging mit 6:20 in die Halbzeitpause.
Anfang der zweiten Spielhälfte erwischten die Gastgeberinnen zwar einen 4:0 Lauf zum 10:21, aber mehr ließ SchoBott auch nicht zu und spielte das Spiel runter. Zehn Minuten vor Spielende waren es immer noch komfortable 14 Tore Vorsprung beim 14:28, und Dachau war auch in der verbleibenden Zeit nicht in der Lage annähernd das Spiel offener zu gestalten. Ganz im Gegenteil: Ein 3:0 Lauf durch Trixi Hanak und Eva Lang (2x) in der Schlussphase baute den Vorsprung aus und am Ende feierte die SG einen überragenden 18:34 Sieg.
SG Schozach-Bottwartal: Rena Keller, Tabea Kraft – Luisa Riek (6), Trixi Hanak (4), Hannah Hönig (1), Theresa Müller (2/1), Svenja Kaufmann (3/1), Tanja Brunn, Denise Geier (5), Feride Günsoy, Saskia Benz (1), Sina Klenk (2), Cinja Wehe (3), Eva Lang (3), Isabel Mangold (4/2)