In den Osterferien feiert die Campreihe „Trainieren mit Profis“ der SG Schozach-Bottwartal ihre 20. Jubiläums-Auflage. Für die drei Camptage vom 15. bis 17. April 2019 haben dem Veranstalter bereits zahlreiche professionelle Trainer wie Martin Albertsen oder Pascal Morgant zugesagt. „Heute können wir einen weiteren Hochkaräter mit Christian „Blacky“ Schwarzer vermelden“, freuen sich Ilka Korn und Tobias Nauman von der veranstaltenden SGSB. „Mit Blacky verbindet uns etwas ganz Besonders, da wir ihn in seiner Zeit als Jugendkoordinator und Jugendtrainer beim DHB zu zahlreichen Lehrgangsmaßnahmen unter dem Langhans begrüßen konnten“, ergänzt Ilka Korn. Angefragt wurde der Weltmeister von 2007 und heutige Jugendkoordinator sowie Jugendtrainer des Handballverbandes Saar schon oft von den Veranstaltern. „Nun hat es endlich geklappt. Mit einem Weltmeister zu trainieren wird für unsere teilnehmenden NachwuchshandballerInnen ein Highlight und motiviert alle zusätzlich im Training“, so Tobias Naumann. Blacky kommt am letzten Camptag nach Beilstein und hat neben neuen Trainingsimpulsen mit Sicherheit auch Autogramme und viele Antworten auf die Fragen der Weltmeister von morgen im Gepäck.

Der gebürtige Braunschweiger bestritt für die deutsche Nationalmannschaft 318 Spiele und erzielte 965 Tore. Während seiner Karriere nahm er an sechs Welt- und fünf Europameisterschaften sowie vier Olympischen Spielen teil. Neben dem WM-Titel 20007 zählen auch der EM-Titel 2004, die Silbermedaillen der EM 2002, der WM 2003 und der Olympischen Spiele 2004 zu seinen größten internationalen Erfolgen. Aber auch auf Vereinsebene zählte der Ausnahme-Kreisläufer während seiner Zeit beim TV Niederwürzbach, TBV Lemgo, FC Barcelona und den Rhein-Neckar-Löwen zu den weltbesten Handballern. Die Kette der Erfolge ist lang. Nur wenige Handballer können sich Deutscher Meister und Pokalsieger sowie Spanischer Meister und Pokalsieger nennen, was Blacky mit dem TBV Lemgo und dem FC Barcelona gelang. Mit letzterem holte er gegen den THW Kiel im Jahr 2000 den Champions-League-Sieg.

Wer sich einen Trainingstag mit Christian Schwarzer nicht entgehen lassen will, sollte sich noch schnell einen der begehrten Campplätze sichern.

Über die Internetseite www.handballcamps-bottwartal.de können sich alle interessierten Handballerinnen und Handballer für das Ostercamp 2019 anmelden. Neu!!! Externe Vereinsmannschaften ab sieben Spielerinnen oder Spieler erhalten pro TeilnehmerIn einen Rabatt von 30,00 €.